Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Hilfe von Sprachassistenten bei der Verbrecher-Bekämpfung - Wohnungsmarkt Wolfsburg

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Hilfe von Sprachassistenten bei der Verbrecher-Bekämpfung

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Hilfe von Sprachassistenten bei der Verbrecher-Bekämpfung

05.06.2019 – 21:40

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Angesichts der Erfahrungen der vergangenen, vom Terror geprägten Jahre sei folgende Prognose gewagt: Die Sicherheitsbehörden werden sich auch mit ihren Plänen, mithilfe von Alexa Verbrechen zu bekämpfen, weitgehend durchsetzen. Denn mehr als ihre Freiheit lieben die Menschen ihre Sicherheit. Viele wissen gar nicht, was der Polizei schon heute alles erlaubt ist, um schwere Verbrechen aufzuklären. Und viele wollen es auch gar nicht wissen. Und für jene, die um ihre Freiheit fürchten, gilt: Keiner wird gezwungen, die Internetdienste in all ihrer Intensität und Aufdringlichkeit zu nutzen. Und jedem steht es frei, Alexa den Stecker zu ziehen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 – 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Dieser Artikel wurde zu Verfügung gestellt von Presseportal.de (news aktuell GmbH)

5. Juni 2019 / von / in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Artikel teilen

Teile diesen Artikel mit Freunden